Samstag, 27. Juli 2013

Lavera Produkttest

Top oder Flop ? Was meint ihr ? Ich bin mir nicht ganz sicher. Eigentlich mag ich die Marke wirklich sehr. Die Produkte die mir zugesandt wurden jedoch haben mich nicht wirklich überzeugt.

Habe ja ne ganze reihe an Produktpröbchen zugesandt bekommen. Habe nicht alle getestet. Werde aber ab und zu, wenn die Zeit da ist versuchen sie zu testen. Gestern und Heute habe ich die Tests für euch gemacht und hier ist meine Meinung dazu.









Gestern:


- Handcreme Bio-Orange & Bio-Sanddorn
- Hautberuhigendes Feuchtigkeitsfluid

Ich weiß nicht, ich habe es einfach nicht so mit Düften ausm Kräutergarten, Wald oder ähnlichen. Ist einfach nichts meins. Vill. wenn der Duft ein anderer wäre, könnte ich meine Meinung auch ändern. Die Handcreme allerdings fande ich auch vom Ergebnis her ganz gut. Ist schnell eingezogen, hat eine weiche Haut hinterlassen und keinen fettigen Film hinterlassen.

Das Fluid hingegen viel zu fettend auf der Haut, hatte ich sogar noch heute morgen etwas von. Das mag schon was heißen. Ich meine, man dreht sich ja schon das eine oder andere Mal im Bett um und auch auf dem Kissen. Außerdem fande ich sie auch ziemlich dickflüssig.

Heute:

- Repair Pflege Shampoo
- Vitalisierende Pflegemaske
- Aufbauende Tagespflege

Das Shampoo - für mich ein No go. Lag aber auch daran, dass es ja nur ein Pröbchen war. Der Inhalt hat bei meinen Haaren nämlich garnicht ausgereicht. Man hat garnicht gespürt, dass Shampoo im Haar ist. Die Haare fühlten sich sehr trocken beim einmassieren an und geschäumt hat es leider auch kaum. Über den Duft ist garnicht erst zu sprechen.

Die Pflegemaske hingegen hat mich überzeugt. War zwar ein bisschen viel in der Packung, aber besser zu viel als zu wenig ne :-)

Man sah deutlich nach wenigen Minuten, wie die Maske in das Gesicht einzog. Lies sich auch ohne Mühen abwaschen. Hautgefühl nach der Behandlung: sehr zarte weiche Haut und nicht fettig.

Die Tagespflege hingegen hat mich dann wieder enttäuscht. Meine Haut fühlte sich nach dem Autragen irgendwie dünn und total fettig an. Die Haut glänze so stark, dass ich Puder verwenden musste. Muss ich sonst nie. Einzig gute Effekt hierbei ist die straffende Wirkung. Man merkte sofort nach wenigen Sekunden, wie die Haut anfängt zu spannen.

Im Gesamten für mich eher negativ. Aber wie gesagt, bei mir liegt es auch immer viel am Duft. Man muss immerhin den ganzen Tag über mit der Creme im Gesicht rumlaufen und den Geruch "ertragen".



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen