Montag, 22. Juli 2013

Dr. Hauschka Produkttest

Ich hatte mich so sehr auf Dr. Hauschka gefreut. Und dann kam die Post - was zunächst noch sehr erfreulich für mich war. Doch dann heute folgte der Test. Naja zunächst der Inhalt des Päckchens:

- Rosencreme leicht 5ml
- Körperbalsam Lavendel Sandelholz 5ml
- Pflegeöl Birke Arnika 10ml
- Handcreme 10ml

Trotzdem ein ganz liebes zusammengestelltes Päckchen auf meine Bedürfnisse abgestimmt.

Fangen wir mit der Rosencreme (Gesichtscreme) an. Von der Konsistenz her vollkommen ok. ABER - der Duft der Creme :-( ist garnicht mein Fall. Duftet laut Broschüre nach Rose, Eibisch und Wundklee. Für mich riecht es nach nem Kräutergarten, Gewachshaus oder Wald. Ist ja jedem das seine. Aber für mich geht das garnicht. Ich wohne ja schon in der puren natur am A.... der Welt, da muss ich nicht auch noch danach riechen ;-) Das Ergebnis jedoch ist in Ordnung. Ist nicht fetten die Creme jedoch merkt man deutlich das man eine Creme drauf hat. Ich mags lieber wenn man von der Creme am Ende nichts mehr spürt und es gut riecht. Natürlich auch das gewünschte Ergebnis erzielt hat.


Zum Körperbalsam:

Auch ähnlich. Soll nach Rosen und edlen Hölzern riechen. Riecht auf jedenfall besser als die Gesichtscreme, jedoch auch nicht mein Fall. Auch hier merkt man am Ende deutlich das man sich eingecremt hat.





 

Pflegeöl:  

Absolut nichts für mich. Ich sitze hier und schreibe und kann meine Beine nicht übereinander schlagen, da meine Beine so ölig sind von dem Zeug. Sieht natürlich sehr schön aus so glänzende Beinchen und ist bestimmt eine gute Pflege, aber naja ihr wisst schon. Soll nach minzig-zitronenden  Duft riechen.


 Handcreme:

Mittlerweile nach  Stunde ist die Handcreme auch mla eingezogen. Viel zu dickflüssig finde ich. Und ich wette mit euch, wenn ich nachher mal das licht anmachen, kann jeder an den Tasten her erkennen was ich auf auf meinem Blog gepostet habe :-D


















Bildet euch einfach eure eigene Meinung. Vom Ergebnis her, wie gesagt ganz in Ordnung nur von den Düften her garnicht mein Fall. Kaufen würde ich es mir leider nicht, so leid es mir auch tut. Vill. gibt es ja noch andere Produkte die besser (anders) Duften. Oder vill. gibt es unter euch auch welche, die gerade solche Düfte mögen.


Dann noch einen schönen Restabend euch :-*

1 Kommentar: