Donnerstag, 25. Juli 2013

Avène Produkttest

Heute teste ich für euch Avène Produkte.

Ein Päckchen erreichte mich letzte Woche. Wie immer bis jetzt auf mich abgestimmt. 

Inhalt:

- Cleanance Emulsion - Lotion 5ml
- Cleanance K Gel-crème 5ml
- Clean-Ac Cleansing cream 10ml
- Clean-Ac Cream 5ml

Cleanance Emulsion-Lotion:

Reguliert die Talgabsonderung bei fettiger Haut durch Glyceryllaurat und Vitamin B6, mattiert den Teint und wirkt antibaktieriell. Hört sich alles erstmal genauso an, wie meine Pflegeserie von Douglas Eigenmarke. Vom Auftragen her sehr angenehm, da die Creme wirklich sehr schnell eingezogen ist und eine weiche straffende Haut hinterlässt. Sehr straffend würde ich fast sagen.Allerdings erinnert mich der Geruch an Windeln :-D ich weiß nicht warum, leider ist mir das im Gesicht eher unangenehm. Schwächt aber nach gewissen Zeit auch wieder ab.

Cleanance K Gel-crème:

Talgregulierende Pflege mit Fruchtsäuren für die empfindliche, fettige Haut mit Unreinheiten . Wirkt entzündungshemmend und hinterlässt ein weiches Hautgefühl. Ich glaube mein Geruchssinn ist heute irgenwie komisch. Die Gel-crème riecht doch tatsache nach Essigreiniger... Naja wie auch immer. Ergebnis kann sich auf jedenfall sehen lassen. Ist angenehm auf der Haut. Bah, aber von den Lippen dürft ihr es nicht weglecken. Das ist ja mal richtig bitter, Aber sowas sollte man ja auch nicht machen ne :-P

Clean-Ac Cleansing cream:

Gleicht mit rückfettenden und feuchtigkeitsspendenden Substanzen die irritierte, trockene Aknehaut aus. Auch geeignet bei trockener Haut und Mischhaut, die zu Unreinheiten neigt. In meinem Fall wohl eher das zweite. Riecht ürbigens wie das Schaumbad von Bübchen. Ganz toll. Gefällt mir sehr. Allerdings klebt sie im Gesicht ganz schrecklich und ich kam mir vor, als hätte ich ne Plastikschicht im meinem Gesicht. Naja nachm abspülen wars ja wi

eder weg...

Clean-Ac Cream:

Besonders cremig und reizlindernd mit wertvollen pflanzlichen Triglyzeriden, die die angegriffene Hautbarriere wieder herstellen. Triglyzeriden ? Was ist das ? Habe ich mir nur als erstes gedacht. Also ab auf Wikipedia und was ist es ? Naturalfette. Wisst ihr also bescheid und ich auch. Das beste kommt zum Schluss. So war es auch bei diesem Test. Die Creme finde ich persönlich am besten.  Ist nicht klebend, reicht angenehm, zieht schnell ein, hinterlässt ein weiches Hautbild und lässt mein Gesicht noch dazu frischer aussehen. TOP...

Kaufen würde ich mir allerdings keines dieser Produkte, auch wenn die letzte Creme echt gut war, liebe ich die von Clarins noch viel mehr.

Ich kann euch aber von Avène das Thermalwasser nur empfehlen. Das ist richtig gut und das benutze ich auch schon länger. Hat mich noch nie im Stich gelassen. Zum Beispiel am Montag war ich mit meinem Freund am See und das bei 32 Grad. Also Thermalwasser rausgeholt - schön an den Stellen verteilt wo ich eine erfrischung oder Abkühlung benötigte und es war wieder alles gut. Natürlich hält der Effekt nicht ewig an, aber 20-30 Minuten hält es locker. Preis, ja für ein in "Wasser" bei ca. 2,80 € geht auch schon (kleine Flasche), aber es wirkt tatsache.

Weitere Informationen erhaltet ihr unter:

http://www.avene.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen