Donnerstag, 9. Oktober 2014

Pantene Pro-V Anti-Haarverlust im Test


Ich bin wieder dabei und darf von for-me-online die neue Serie von Pantene Pro-V Anti Haarverlust testen.

Es war so einiges im Paket:

1 x Shampoo 250ml
1 x Pflegespülung 200ml
1 x 2min Kur 200ml
20 x Proben Shampoo je 10ml
20 x Proben Pflegespülung je 10ml
20 x Proben 2min Kur je 10ml

Also so einiges zum weitergeben :-)

Großes Lob an die jenigen, die sich diese tolle Verpackung (Karton und Einlagen) ausgedacht haben. Hat mich sehr angesprochen und Karton habe ich sogar behalten.




Die Serie ist wie auch schon der Name sagt, auf Haarverlust durch Haarbruch speziell geeignet. Haarbruch entsteht durch kleinste Risse in der Protein Struktur des Haarkerns. Wissenschaftler von Pantene Pro-V haben eine neue Formel entwickelt und tada hier ist die neue Serie. Angeblich soll man dadurch 97 % weniger Haarverlust durch Haarbruch haben. Finde ich ganz schön hochgegriffen, aber dazu gleich noch mehr.

Eigentlich gibt es von der Serie 4 Produkte. Schade das die Tester nur 3 davon testen dürfen. Hätte ja Sinn gemacht, wenn wir alle vier bekommen hätten.

Shampoo + Spülung kräftigt das Haar gegen Stylingschäden
2min Kur macht das Haar noch widerstandsfähiger
Kräftigungs-Tonic(welches wir nicht dabei hatten) verleiht Kraft und Fülle

Jetzt zur Anwendung...

Ich gehe nicht jeden Tag duschen wohlbemerkt. Alle 2 Tage wasche ich meine Haare sonst werden meine Haare iwann zu schnell fettig, da sie ja nicht mehr die Chance kriegen sich selber zu schützen, wenn man jeden Tag die Haare wäscht.

Also als erstes das Shampoo. Vom Design her sind alle Produkte gleich gehalten. Sehr dezent und doch übersichtlich. In Gold, Orange und Gelb ist die Verpackung gehalten. Was ich super finde, dass das Shampoo und die Spülung unterschiedlich gestaltet sind. Das Shampoo ist oben zu öffnen und unten die Spülung. Lässt sich somit in der Dusche leichter unterscheiden. Das Shampoo hat eine etwas zähe Konsistenz die weißlich schimmernd ist. Weniger ist mehr ist hier übrigens das Motto, sonst habt ihr ne Schaumparty in der Dusche :D Also Shampoo ins Haar einmassieren und kurz danach wieder ausspülen. Bereits danach habe ich schon gemerkt, dass meine Haare sich gepflegter angefühlt haben.

Spülung: Hiervon musste ich mehr nehmen, da ich lange Haare habe und die Spülung sich bei mir förmlich in mein Haar einfrisst :D Also Spülung wie auch Shampoo ins Haar einmassieren und nach der Einwirkzeit, die ich mir immer mit rasieren vertreibe, wieder ausspülen. Danach wurde es deutlich. Die Haare fühlten sich viel viel weicher an, als nach der Shampooanwendung.

Zum Schluss dann noch die Kur. Auch davon habe ich ein wenig mehr nehmen müssen. Gleiches Prinzip wie Shampoo und Spülung. Einwirken lassen und nach ca. 5 Minuten wieder ausspülen. Nach dem Schritt fühlten sich meine Haare iwie kräftiger an.

Zum eigentlichen Effekt. Der Haarverlust. Nach dem Föhnen und beim Föhnen kämme ich mir die Haare mit einem Tangleteezer. Vorher waren schon immer recht viele Haare im Tangleteezer nach dem Kämmen, aber auch am Anfang der Testphase. Also eher ein Flop das ganze. Dachte ich. Nach der dritten Anwendung hörte der Haarausfall auf bzw. lies nach. Meine Haare waren auch glatter und die fliegenden Haare waren verschwunden. Sie fühlten sich fester an und waren schön weich.

Die Preise:

Shampoo 3,69 €
Spülung 3,69 €
2min Kur 5,99 €

Nicht günstig im Vergleich zu anderen Drogerie Produkten. Dennoch würde ich sie mir nachkaufen. Es tat meine Haaren gut das ist das wichtiges. Da sollte der Preis nicht so extrem die Entscheidung bestimmen.

Vielen Dank an dieser Stelle an for-me-online und natürlich an Pantene Pro-V die die Produkte zur Verfügung gestellt haben :-)






























































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen