Dienstag, 10. März 2015

Der Sommer naht - die Beine werden glatt... Braun Silk epil 9 im Test


Ich war eine von den glücklichen die den Braun Silk epil 9 testen durfte und habe dies auch ausgiebig getan um euch jetzt und hier mein Fazit zu geben :-)

Erstmal zum Inhalt meines Paketes welches ich von www.for-me-online.de zugeschickt bekommen habe.


-Epilierer
-Massage-Aufsatz
-Aufsatz für optimalen Hautkontakt
-Epilierkopf
-Rasieraufsatz mit Trimmer-Aufsatz
-Gesichtsepilierer
-Ladkabel
-Beutel
-Bürste zum säubern




Der Epilierer

Alleine das Farbspiel zwischen weiß und blau/türkis finde ich eine super Kombination, da es mich sehr an Meer und Sonne erinnert. Er liegt super in der Hand und auch die sich im unteren Bereich befindliche Glitzer/schimmer Partie sieht sehr edel aus. Die Nutzung ist auch super einfach. Einfach den runden blauen Kreis drehen und loslegen. 
Es gibt zwei Stufen. Für Anfänger empfiehlt sich die Stufe 1 und nach mehreren Anwendungen, wenn sich die Haut dann an die Epilation gewöhnt hat die Stufe 2. Auch den Massagekopf der "blaue" Aufsatz quasi ist für Anfänger vorgesehen, da durch den Kopf noch kein direkter Hautkontakt ist. Später sollte wenn gewollt der weiße Aufsatz rechts unten neben dem Epilieret im oberen Bild genutzt werden.



Wer nicht epilieren will, für den ist auch eine Alternative mit dabei :-) Ein Rasieraufsatz mit Trimmer ... Perfekt zur normalen Rasur und ich denke (ich habe es natürlich selber nicht testen können) für den Mann zur Trimmung oder auch Gesichtsrasur. Vill. hat jemand Erfahrungen damit und kann es mir gerne mal in den Kommentaren hinterlassen. Ich werde meinen Freund auch noch ranlassen :-)

Ich habe vorher schon bestimmt 7 Jahre nicht mehr epiliert. Also musste ich mit dem Anfängeraufsatz und Stufe anfangen. zunächst habe ich es unter laufendem Wasser probiert, da ich dachte das dürfte ein bisschen sanfter sein. Ob es das war kann ich leider nicht sagen, da ich ja keinen Vergleich habe. Es ziepte schon gänz schon doll anfangs, aber man gewöhnt sich schon sehr schnell daran und beim zweiten Mal merkt man kaum noch was. Man sollte nur darauf achten, das die Haare nicht zuuuu lang sind. Empfohlen sind zwischen 2-5mm länge, da es sonst sehr schmerzhaft werden kann oder auch nicht funktioniert. Als Tipp von mir. Spannt eure Haut und geht so entlang der Beine mit dem Epilieret. Macht das ganze noch erträglicher. 

Mein Fazit: Es ist kein 100 % Ergebnis, da ich immernoch kleine Stoppeln hatte was bei meiner normalen Rasur nie der Fall ist logischerweise. Ich weiß nicht wie es nach noch mehr Anwendungen ist, aber bisher war es nach 4 Anwendungen immer so das nicht alle Haare entfernt waren. Aber es hält natürlich super lange bei den Haaren die entfernt werden, dass sie nicht so schnell nachwachsen. 



Ich denke es zwar als Geschenk mit dabei oder es ist eine Sonderedition. Denn es gab noch einen Gesichtsepilierer dazu. Den habe ich natürlich selbst testen können an den feinen Haaren um den Mund herum. Finde ich vom Design her sehr schlicht aber auch elegant dadurch. Die Bedienung auch super einfach durch den "Schiebeknopf" mehr als einfach und dann gegen den Haarwuchs ansetzen und losepilieren. Aber Mädels ich sage euch mehr als schmerzhaft. Oder ich bin zu empfindlich :D Bei mir war danach alles feuerrot und voller kleiner Pickelchen. Außerdem gingen auch nicht alle Haare raus. Hätte ich es noch länger gemacht bestimmt, aber ich konnte die Schmerzen nicht mehr ertragen...Also das ist leider nichts für mich. Allerdings werde ich ihn dennoch behalten, denn ich habe gesehen es gibt einen Reinigungsbürstenaufsatz <3 den muss ich unbedingt mal testen. Vill. eine Alternative zur Clarasonic ?!






Der Preis liegt übrigens bei ca. 180 € was kein Schnäppchen ist. Für das Geld hätte ich ihn mir bestimmt nie selber gekauft daher bin ich umso glücklicher das ich ihn nun habe und mich weiterhin damit beschäftigen kann um bald ein 100 % Ergebnis zu bekommen.

www.for-me-online.de bietet übrigens ganz viele tolle Produkttests schaut doch mal vorbei :-)

1 Kommentar:

  1. Sehr schöner Beitrag! :) der Preis ist schon sehr teuer, ich denke da sollte man 100% sicher sein, dass es für einen etwas ist. Ich finde es gut, wenn man Epilierer mit unter die Dusche nehmen kann, dann tut es weniger weh.
    Liebe Grüße Johanna
    Wunderbar Weiblich♥

    AntwortenLöschen