Samstag, 8. Februar 2014

Somat Multi Gel Tabs im Test

Dank trnd durfte ich die neuen Somat Multi Gel Tabs testen und nun bin ich in der Lage euch auch ein Feedback zu geben. Ich teste nun seit ca. 6 Wochen die neuen Tabs und habe sowohl positive als auch negative Erfahrungen gemacht.

Also der Inhalt des Päckchen:

1 x Originalpackung mit 22 Tabs für mich
20 x je ein Tab verpackt zum weitergeben
1 x Überraschung (Schlüsselanhänger von Somat)

und natürlich die dazugehörenden Broschüren :-)






















Zunächst, da es mein erster Test für trnd ist wollte ich kurz sagen oder loswerden, dass ich die Unterlagen die einen durch den Test führen super gestaltet und ausführlich sind. Ein Heftchen mit vielen Informationen rund um die Tabs oder auch was alles in einen Geschirrspüler gehört lag mit bei. Marktforschungsbögen für meine Mittester.

Auch die Testzeit ist super einkalkuliert. Habe jetzt die Tage meine letzten Bögen ausgefüllt zurück bekommen und konnte diese dann auf www.trnd.com erfassen und hochladen. Auch Gesprächsberichte und Fotos kann/sollen hochgeladen werden wenn möglich.

Mein Feedback:

Verpackung ist klasse, alle Infos die man braucht und auch das Design sind ansprechend. Die Tabs selber liegen schön in der Hand auch wenn man beim ersten denkt, dass dieser nicht in das vorgesehen Fach reinpasst und platzt :-) Man könnte denken die Folie ist so dünn, dass sie gleich reißt, aber die hölt doch einiges aus. Es ist eine blaue Flüssigkeit mit etwas dunkelblauen kügelchen versetzt. Am Anfang habe ich nur einen Tab in das Fach gelegt wie vorgesehen doch ich hatte das Gefühl, dass mein Geschirr nicht ganz sauber wird. Vorallem meine Gläser. Also habe ich noch einen zweiten Tab in den Geschirrkorb geworfen und alles war super. Im großen und ganzen muss ich sagen, dass ich nicht finde, dass die neuen Gel Tabs einen Unterschied aufweisen zu den vorgängern von Somat die ich nämlich schon eine ganze Weile nutze. Die rechteckigen mit der Kugel in der mitte auch aus Gel. Vill. kennt sie der eine oder andere von euch. Den Preis von 8,39 € für 22 Tabs finde ich auch etwas hochangesetzt. Aber das sind ja nur vorgegebene Preise. Die Händler können da ja noch selber variieren ob sie den Preis auch so anbieten.

Mittester:

Weicht nicht viel von meinem Feedback ab, aber ich hatte 8 Tester wo 6 die Tabs nicht kaufen würden. Wo man dazu sagen muss, dass auch alle vorher die von mir benutzten Tabs von Somat genutzt haben. Wir sind voll die Somat Junkys haben wir bemerkt :-) 2 Jedoch würden sie auf jedenfall kaufen. Eine Testerin sagte mir, es seien an den Gläsern zu viele Wasserflecken, sodass sie aus diesem Grund die Tabs nicht kaufen würde und andere jedoch haben ein perfektes Ergebnis gehabt auch mit nur einem Tab.


Im Endeffekt kann ich auch nicht sagen, ob das auch nicht doch noch an der Geschirrspülmaschine liegt. Meine alte No-Name Maschine war auch nicht so gut und mein Geschirr daher nicht immer sofort nach dem ersten Gang sauber, dafür mit meiner neuen Marken Maschine und den gleichen Mitteln umso besser.

Ich würde jedem Empfehlen sie selber zu testen sofern ihr die vorgänger Tabs nicht nutzt. Denn dann würde ich euch doch die Vorgänger empfehlen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen