Sonntag, 23. März 2014

Der Grosse Cottonelle Produkttest


Dank Bildderfrau bin ich dabei die neuen Cottonelle feuchten Toilettentücher zu testen.

Inhalt des Päckchens war:

1 x 42 Tücher Clean Comfort
1 x 42 Tücher Natürlich pflegend mit Kamille & Aloe Vera
1 x 42 Tücher Pure Sensitiv

Clean Comfort hat eine innovative Formulierung mit dem Extra an Vitamin E. was bei mir jetzt nicht unbedingt das wichtigeste ist. Dennoch ist der Geruch der angenehm. Sogar meinem Freund dem sowas eigentlich nie auffällt, dass ein neues Produkt im Haus ist, hat sofort gesagt, dass er die Tücher super findet und die ja soooo gut riechen :-)

Natürlich pflegend mit Kamille & Aloe Vera verspricht nicht nur Sauberkeit sondern auch zusätzlich Pflege, was ich mir auch von solchen Tüchern erwarte. Denn gerade im Intim-Bereich sollte mehr als genug darauf geachtet werden meiner Meinung nach.

Pure Sensitiv ist mein Favorit. Extrasanft zur Haut, ohne Duftstoffe, Alkohol und Farbstofffrei. Gerade bei Frauen sehr wichtig, da sonst die Flora im Intimbereich schnell angreifbar ist.

Im allgemeinen sind die Tücher super. Jedoch habe ich einen Mangel weiterzugeben. Ich finde sie von der Konstistenz her ein wenig zu rau vergleichbar zu anderen Feuchttüchern. Ein Plus gibt es von mir dafür, dass die Tücher biologisch abbaubar sind. Also eure Toiletten verstopfen nicht. Wir haben hier bei uns nämlich ein Bioanlage und da gibt es öfter mal das Problem, dass sich die Tücher in dem Auffangbecken sammeln und dann die ganze Anlage verstopfen, sodass ein unternehmen kommen muss um die Grube wieder auszusaugen. Keine schöne Sache, da es auch kostspielig ist.

Der Preis liegt bei  ca. 1,79 € kommt immer drauf an wo man sie kauft. Finde ich gerade noch so in Ordnung. Eine Anzahl von Tüchern von etwa 60 Stück fände ich da jedoch angemessener.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen