Donnerstag, 28. Juli 2016

Annemarie Börlind Shampoo und Conditioner im Test

Vor etwa zwei Wochen erreichte mich das Test-Paket von https://www.facebook.com/Parfuemerie.de/?fref=ts mit zwei Produkten von Annemarie Börlind.

1 x mild shampoo 200ml
1 x hair conditioner 125ml

Zuvor wusste ich noch nichtmal, dass es von Annemarie Börlind auch Haarpflege-Produkte gibt.
Auf den ersten Blick sieht man zwei eher dezent (von den Farben) gestaltete Tuben. Schlicht aber doch bis ins Detail sehr schön aufgemacht. Beide Produkte sind ohne Sulfate, ohne Silikone und PEG.

PEG ? War mir vorher auch nicht bekannt.

Polyethylenglykol PEG (Tensid)

Hierbei handelt es sich um eine extrem reaktionsfreudige, potentiell krebserzeugende, erbgut- und fruchtschädigende Substanz. Da PEGs in der synthetischen Herstellung sehr billig und leicht abwandelbar sind, finden sie in sehr vielen Produkten Verwendung.
Genau wie SLS kann auch der Shampoo-Inhaltsstoff PEG auf eine mögliche Verunreinigung mit Dioxan hinweisen.
Das ist krass. War mir nicht bewusst, das solch ein Stoff in Haarprodukten vermehrt enthalten ist :-(
mild Shampoo:

ÖKO-Test sehr gut :-) na das hört sich doch mal mehr als gut an. Ich lese ja zugegeben regelmäßig die ÖKO-Test Berichte. Schon viele Produkte sind danach aus meiner Einkaufsliste geflogen.
Der Duft ist sehr natürlich. Seifig, etwas Zitrus und ölig. Erst dachte ich, oh das schäumt nicht. Doch nach kurzem einmassieren, hatte ich ne Schaumparty auf dem Kopf. Weniger ist hier doch mehr. Durch das seifige, sind meine Haare nach dem Waschen noch nicht sehr geschmeidig. Fühlen sich noch etwas stumpf an. Doch mehr dazu nach dem Conditioner.

hair conditioner:
Ist in einer anderen Konsistenz als das Shampoo. Es ist dickflüssiger und weiß. Das Shampoo hingegen ist ölig und Orange. Durch das eher dickflüssige, brauche ich für meinen langen Haare eher mehr Produkt. Ist bei mir sofort. Und ich meine echt sofort ins Haar eingezogen. Was das verteilen etwas erschwerte. Daher auch mehr Produkt. Nach der Einwirkzeit sind die Haare dann schön geschmeidig und lassen sich einfach durchkämmen. Aber so manches ziepen hatte ich dennoch muss ich gestehen. 

Nun zum Preis
Shampoo 8,50€
Conditioner 9,90€

Ich muss sagen, bei der Marke hätte ich höhere Preise erwartet. Aber dennoch kein Schnäppchen. 
ABER, man muss beachten, dass viele Giftstoffe NICHT enthalten sind. Dann lieber doch mehr ausgeben ?! 

2 Kommentare:

  1. Klingt nach zwei tollen Produkten! :)

    Alles Liebe,
    Lisa von hashtagbeyourself.blogspot.ch | Instagram

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich muss echt sagen, bis auf der Conditioner, der sehr schnell im Haar verschwunden ist echt super :-)

      Löschen