Sonntag, 19. Juni 2016

Nivea Deo Protect & Care


Nivea, Nivea, Nivea <3 ich liebe diesen gottverdammt super riechenden Duft sooo sehr...

Inhalt des gutriechendes Paketes:

2 x Nivea Deo Protect & Care Spray 150ml
2 x Nivea Deo Protect & Care Roll-on 50ml

10 x Mini-Spray Nivea Deo Protect & Care 35ml
5 x Mini-Spray Nivea MEN Deo Protect & Care 35ml

Ich muss gleich vorweg mal sagen, dass ich es richtig gut finde, auch mal was für den Mann dabei gehabt zu haben. Mein Freund hat direkt welche für sich und seine Arbeitskollegen mitgenommen. Super für den Spind auf der Arbeit oder in der Handtasche der Frau.

Aber zurück zu den großen ;-)




Wie es schon ganz groß vorne steht, ist das Deo ohne Aluminium und ohne Alkohol.
Garantiert 48h sicheren Schutz
Pflegende Formel
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
Vertrauter Duft, inspiriert von der Nivea Creme

Deo-Spray 150ml 1,79€
Roll-on 50ml 1,79€
Zerstäuber 75ml 3,49€ (welcher nicht mit im Test war)



Gehen wir mal die Punkte durch

Ohne Aluminium:

Kaufe ich seit ich weiß wie schädlich Aluminium gerade für Frauen ist, generell nicht mehr.
Es dient übrigens dazu, um die Schweißbildung zu verringern.

Ohne Alkohol:

wirkt zwar antibakteriell und dämmt den Körpergeruch ein, aber gerade bei sensibler Haut kann es ganz schön brennen beim auftragen. Also ich für mich persönlich kann nur sagen, dass ich es ohne besser vertrage.

48h sicherer Deo-Schutz

kann ich nur halb bestätigen. Und auch meine Mittester haben mir das gleiche berichtet.

Das Deo-Spray hält definitiv nicht so lange wie der Roll-on. Ich würde sagen, dass Spray hält 12h und der Roll-on (ich gehe ja abends immer duschen) daher kann ich nur 24h bestätigen.

Pflegende Formel

Gerade die Männer haben mir das Feedback gegeben, dass sie es super finden, dass man nicht nass unter den Achseln ist nach dem auftragen. Es fehlt sich sehr angenehm und trocken an. Wie man oben auf dem Bild erkennt, ist der Sprüh"strahl" auch sehr fein. Es bilden sich also nicht so schnell weiße Flecken.

Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Ja wie oben schon beschrieben, ich habe mit dem Deo keine Probleme mehr. Auch nach der Rasur nichts von einem brennen zu spüren.

Vertrauter Duft

Ohhhh und wie vertraut. Wirklich wie die Creme nur als Deo. Jeder der sie kennt weiß wovon ich spreche. Ich denke das sollten die meisten von euch wissen.

Schon gewusst?

Das Wort Deo kommt aus dem lateinischen und bedeutet so viel wie "Geruch weg" :-P

Und was ich noch interessant finde, ist die Zusammensetzung des Duftes.

Kopfnote: Zitrus, Bergamotte
Herznote: Jasmin, Rose
Basisnote: Moschus, Sandelholz


2 Kommentare:

  1. Hallo Janina,

    danke für die guten Infos! Ich bin aktuell auf der Suche nach einem aluminiumfreien Deo, welches zusätzlich ohne Parabene, Parfum, Alkohol und den ganzen Schnippschnapp der bekannten Marken ist. Dabei bin ich auf ein Produkt namens Lavilin gestoßen. Gibts, so wie ich das sehe, speziell für Männer, Frauen und "Body"?! Wie auch immer: Ich kann im Netz, bei Amazon usw. leider keine gescheiten Erfahrungsberichte finden.

    Kennt hier irgendjemand das Produkt und kann was dazu sagen??? Wenn es hält, was es verspricht, dann wäre das eine echte Überlegung wert!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Vanessa,

    danke für dein Feedback. Ja es ist echt wichtig mittlerweile auf vieles zu achten. Immer mehr schädliche Stoffe kommen in die Produkte. Aber zu dem Deo Lavilin kann ich dir leider nichts sagen. Aber werde es mir auch mal angucken. Neue Produkte interessieren mich immer. Und vor allem die guten :-)

    AntwortenLöschen