Montag, 22. September 2014

Matrix Exquisite Oil Biolage Haarpflegeserie im Test

Zwar verspätet, aber ich bekam vor ca. 2-3 Wochen 3 Produkte von einer Friseurmarke von Loreal zugeschickt. Der Test lief allerdings über http://www.beautytesterin.de/15-produkttester-mit-eigenem-blog-gesucht-fuer-martix-exquisite-oil-shampoo-maske-und-treatment/ also die beautytesterin :-)

Mir war allerdings vorher nicht bewusst, dass es sich hier im Produkte von Loreal handelt. Die Marke Matrix sagte mir zunächst noch nichts. Also schnell ausgepackt und der Inhalt war:

Micro-Oil Shampoo 250ml
Oil Ritual Masque 150ml
Protective Treatment 92ml

Mein erster Gedanke - das Design der Verpackung - solo wunderschön . Schlicht, aber elegant zugleich. Weiß und ein Senfgelb und teilweise mit roségold versetzt. Als nächstes kam dann gleich der Dufttest. Genau meins. Ein blütiger und fruchtiger Duft, wobei in dem Öl ein ganz minimaler hauch Zimt zu riechen ist, was aber perfekt auf die anderen beiden Düfte abgestimmt ist.

Ich habe die Produkte nun vier mal verwendet und bin nach und nach immer begeisterter (kann man das so schreiben :-)) gewesen. Mein erster Versuch mit den Produkten war keine tolle Erfahrung. Eher eine Enttäuschung und ich hatte die Produkte schon aufgegeben. Warum ? Hier der Grund:

Das Shampoo ist keines, das viel schäumt, was mir persönlich eigentlich bisher immer sehr wichtig war. Es schäumt eigentlich so gut wie garnicht. Die Kur hingegen schäumte beim ausspülen und das Öl welches ich beim ersten Testen vor dem Shampoo genutzt habe, brachte bei mir garnichts. Doch ich wollte den Produkten noch eine Chance geben und wagte mich ein zweites Mal unter die Dusche.
Diesmal in einer anderen Reihenfolge.

1. Shampoo mit Öl
2. Masque

Die Abstimmung war schon besser, aber immernoch nicht das was für mein Haar das richtige war. Meine Haare sind mit Strähnchen blondiert und daher sehr beansprucht. Spröde und Trockenheit sind da nicht selten. Also ging es ein drittes Mal in die Dusche. Reihenfolge diesmal:

1. Shampoo
2. Masque
3. Öl

Wahnsinn !!! Es hat geklappt. Das war genau die Reihenfolge die mein Haar gebraucht hat. Das Öl hat es gemacht zum Schluss in die längen und Spitzen verteilen und einwirken lassen.  Aber auch die vierte Methode das Öl nach dem Duschen in den längen und Spitzen verteilen und drin lassen. Beides tat meinen Haaren sehr gut.

Ich bin froh das ich die Produkte weiter getestet habe und euch nun sagen kann, dass die Produkte wirklich super sind. Es sei denn man besteht auf Schaum, dann ist es für euch nichts. Die Preise sind für Friseurprodukte auch völlig in Ordnung.

Shampoo und Masque liegen beide bei ca. 15 € und das Öl bei ca. 18-20 €.

Nähere Infos zu den Produkten findet ihr unter:

http://www.loreal.de/marken/friseurprodukte/matrix.aspx


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen