Dienstag, 16. September 2014

Felix Sensation Crunchy Crumble im Test



Ich durfte zusammen mit meinen beiden Katern das neue Sensation Crunchy Crumbles testen.

Inhalt des Paketes:

2 x Karton mit je 10 Beuteln und je 1 Tüte Crunchy Crumbles
1 x Spender für die Crunchy Crumbles für mich als Testerin
15 x Proben mit je 1 Beutel und einer kleinen Tüte Crunchy Crumbles








Wie man sieht fand unser einer Kater (Speedy) das auspacken schon sehr spannend und konnte es kaum abwarten.

Die Proben wurden erstmal direkt an die Nachbarschaft verteilt und Speed musste natürlich auch sofort testen.

Das er mir nicht den Beutel aus der Hand gerissen hat war alles. Denn anscheinend schmeckt ihm das Futter sehr gut. Gerade die Mischung aus Trocken- und Nassnahrung war für ihn perfekt. Er 
    isst in der Regel eher Trockenfutter und nur ab und an Nassfutter. Jedoch die Mischung fand er
    wohl super. Unser anderer Kater (Simba) hingegen, mochte die Crunchy Crumbles nicht soooo 
    gerne und hat drum rum gegessen. Zum Vorteil für Speed versteht sich :-)

    Ich als "Mama" von den beiden fand das Futter sehr reich an Fleisch. Es sah wirklich aus wie
    frisches Huhn mit Soße, was ich sehr ansprechend auch als Halterin finde. Natürlich sehr gepresst 
    alles und daher flutschte das Futter nur so raus das man manchmal Schwierigkeiten hatte, das 
    Schälchen zu treffen. 

    Was ich persönlich zum Füttern super fand, ist natürlich der süße Spender. Da wusste man wenigs-
    tens wie viel Crunchy auf eine Portion sollte. Hätte ich mich wahrscheinlich schwer mit getan hätte
    ich diese Dosierhilfe nicht gehabt.

    So nachdem ganzen positiven muss ich leider noch was negatives loswerden. Das ist zum einen die
    Inhaltsmenge. Welche natürlich bei allen Beuteln so gering ist. Daher kein Vorwurf an Purina. 
    Dennoch musste ich für meine beiden Kater 4 Beutel verwenden um sie satt zu bekommen. 

    Dann kommt nämlich der Preis ins Spiel. Der liegt bei ca. 4-5 €. Was bei zwei Katern mit 4 Bei-
    teln am Tag nicht günstig ist. Wenn ich mir das hochrechne sind das in der Woche 3 Kartons. Also 
    ca. 12-15 € die Woche und 48-60 € im Monat nur für die Nassnahrung. Trockenfutter muss ich ja  
    dennoch kaufen, da das Crunchy ja kein Ersatz ist. für unsere Dosen die wir in Supermärkten für 
    pro Stück ca. 45 Cent kaufen geben wir dagegen im Monat nur ca. 13 Euro aus. Kann natürlich 
    variieren da manchmal ne Dose auch 60-70 Cent kostet. Doch auch dann kommt man mit 70 Cent 
    pro Dose auf monatlich ca. 20 €. Ein Unterschied den man denke ich schon merkt. 



Daher werde ich das Futter nicht aus Hauptfutter kaufen, sondern nur mal ab und an als "Leckerei" da es die beiden und vokalem Speedy ja schon sehr gerne mochte. 


 Mein Video dazu findet ihr hier:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen