Sonntag, 3. April 2016

You Natürlich Stark im Test

Mich erreichte vor einiger Zeit ein Paket von You Natürlich Stark mit vielen tollen Reinigungsmitteln. Das besondere dabei ist, dass sie alle 100% Pflanzliche Wirkstoffe haben, Nachfüllbar sind und 100 % Biologisch Abbaubar sind.

Doch erstmal dazu, welche Produkte ich genau bekommen habe:



Es gab nämlich nicht nur Reinigungsmittel, sondern auch ein paar Reinigungshelfer ;-)

Ich gehe am besten Mal nach Farben.

Die grüne Flasche ganz links ist ein Badreiniger, der auch kalklösend sein soll. Genau. Sein soll. Das war genau mein Problem. Er war leider nicht 100% Kalklösend. Da ich ja wusste, dass ich die Produkte bekomme, habe ich meine Glasduschwand mal eine längere Zeit nicht geputzt und dann den Reiniger benutzt. Das Resultat hat mich nicht befriedigt. Die Glaswand war leider noch immer mit Kalk versehen. Zwar nicht wie vorher, aber dennoch gab es Reste. Das passiert mit meinem herkömmlichen Reiniger nicht. Liegt es daran, das es nur pflanzlich ist ?

Die gelbe Flasche ist ein Hygienereiniger der 99,999% der Bakterien und Keime entfernt. Dies ist auch mein Liebling von den vier. Die Flasche ist auch nur noch halb voll. Gerade weil er diese tolle Wirkung hat, nutze ich ihn sehr gerne überall im Haushalt wie einen Allzweckreiniger. Er riecht auch ganz anders als alle anderen Reiniger die ich so kenne. Etwas minzig, fruchtig und frisch. Eine richtig gute Kombi. Er schmiert zudem nicht so arg wie andere Allzweckreiniger. Ich habe auch oft meine Herdplatte damit gereinigt. Wozu er auch richtig gut zu gebrauchen ist ? Ich habe damit meine silber Hochglanz Küchengeräte geputzt. Ging super. Keine Streifen nichts.

Die blaue Flasche ist ein Glasreiniger. Besonders für TV & Computerbildschirme gut geeignet. Keine Streifen, keine Rückstände. Bin super zufrieden. Er riecht 4,15etwas nach Hallenbad :-) Hat auch was besonderes.

Die rote Flasche ist ein Küchenreiniger mit einer Fettlösenden Formel. Dazu gab es auch noch einen Nachfüller. Dazu kann ich jetzt natürlich noch nicht viel zu sagen, denn meine Flasche ist ja noch nicht leer. Soll aber ganz einfach gehen. Die leere Sprühflasche mit 500ml Wasser auffüllen und das Nachfüllkonzentrat auf den Flaschenhals aufdrehen. Umdrehen, Schütten, Fertig ! Klingt mal super easy.

Die Tücher sind alle für bestimmte Flächen:

Küche, Fenster, Universal und Staub

Bis auf das Fenstertuch habe ich sie auch alle genutzt. Universal ist halt wie ein herkömmliches Tuch. Das für den Staub saugt super gut auf und das für die Küche ist durch die Struktur gut geeignet um auch mal härtere Schmutzreste weg zu wischen.

Nun aber zum Preis.

auf http://www.hygi.de habe ich die Produkte gefunden und haben folgende Preise aktuell:

je 500ml

Glasreiniger: 3,95€
Hygiene-Reiniger: 4,15€
Bad-Reiniger: 3,95€
Küchenreiniger: 3,85€

Die Nachfüller:

Glasreiniger: 2,75€
Hygiene-Reiniger: 2,95€
Bad-Reiniger: 2,75€
Küchenreiniger: 2,75€

Also die erste Anschaffung ist zwar teuerer als herkömmliche Mittel aus dem Supermarkt, aber die Nachfüller haben dann wieder total normale Preise, wenn man was gutes haben will.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an das Team von You Natürlich Stark

Besucht doch auch mal die Website falls ihr noch nähere Informationen haben wollt.

http://www.you-natuerlichstark.de

1 Kommentar:

  1. Eine Frage: ich habe soeben meinen you Küchenreiniger (rote Flasche) aufgefüllt und nun ist der Inhalt gelblich. Ist das normal? Kann mich nicht erinnern dass das Original auch so gelblich war?! Vielen Dank für eine Rückmeldung und einen lieben Gruß von Kati

    AntwortenLöschen