Samstag, 23. April 2016

Activia Joghurt

Bild von activia.at


Schon vor längerer Zeit durfte ich im Rahmen eines Produkttests die Activia Joghurts testen. Anders als sonst, musste ich mir die Joghurts selber kaufen und die Kassenbons bis zu einem Wert von 20,00€ einreichen. So ist gewährt das die Joghurts auch gekühlt bei einem zuhause ankommen. Mit einem Versand sieht das ganz schnell mal anders aus.

So habe ich mir insgesamt für rund 15,00€ Joghurts gekauft.

Ich habe mich für folgende Gesc
hmacksrichtungen entschieden:

Natur
Erdbeere
Vanille
Pfirsich-Maracuja
Himbeere
Kirsche

Ich stehe eher auf fruchtige Joghurts. Die mit Ceralien habe ich daher nicht gekauft.
Die Naturjoghurts habe ich nur einmal probiert. War mir viel zu bitter :-( Aber unsere Kater haben sich sehr gefreut. ;-)

Das besondere an Activia ?

ein milder Geschmack

ein Mix an Kulturen. Herkömmlich Lactobacillus bulgaricus und Streptococcus therophilis. Diese sind natürlich auch enthalten bei Activia. Zusätzlich jedoch noch Bifidobacterium lactis ssp.

Was sind Bifidobakterien fragt ihr euch ?

Ganz einfach Milchsäurebakterien.

Diese sind ganz besonders für den Darm sehr gut. Das Wohlbefinden soll sich dadurch verbessern.

Nun zu meinem Fruchtjoghurts:

Ich habe mich durch alle natürlich durchprobiert. Wie Activia schon beschreibt, sind sie eher mild. Für meinen Geschmack etwas zu mild. Ich bin aber auch ein sehr süßer Typ was Joghurts angeht. Ich denke es ist ein gutes Mittelmaß.

Was mir jedoch nicht so gefallen hat, war die Konsistenz. Diese war mir zu flüssig. Ich mag es lieber wenn es cremiger ist. Was ich mir allerdings gut vorstellen kann. Ich selber esse es nur leider nicht. Den Joghurt zu einem Müsli unterrühren. Ist bestimmt eine super Kombination.

Der Preis für ein 4-er Pack liegt bei ca. 1,99€

Fazit also:

Für jemanden der es nicht süß mag und auch gerne KEINE cremigen Joghurts isst, für den ist Activia perfekt. Für mich leider jedoch nicht das optimale.

Danke an dieser Stelle an trnd für die ich schon des öfteren testen durfte und mich jedes Mal aufs Neue freue.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen