Dienstag, 29. Dezember 2015

Syoss Renew 7 Produkttest


Bei Syoss gehen die Meinungen stark auseinandern, so war meine Empfindung während meiner Testphase.

Erstmal zum Inhalt meines Paketes:

1 x Syoss Renew 7 Shampoo 500ml
1 x Syoss Renew 7 Sofort Intensiv-Maske 250ml
15 x Minis Shampoo a´50ml
15 x Sachets Shampoo a´10ml


Die Produkte wurden von Friseuren mitentwickelt und getestet. Sie verleihen dem Haar:

innere Struktur
Stärke
Kämmbarkeit
Geschmeidigkeit
Glanz
gebändigtes Haar
gekräftigte Spitzen

für Haare "wie neu" so Sysoss.

Meine Testerfahrung:

Ich kannte bereits vor dem Test die Vorurteile gegenüber Syoss Produkten und habe dennoch versucht ohne diese in den Test zu starten.

Von außen gesehen haben mich die Produkte definitiv überzeugt. Modern und auffallend. Auch der Duft der Serie sehr angenehm frisch. Konsistenz eher cremig und gold glänzend. Ich habe es definitiv gerne in mein Haar einmassiert.

Von der Schäumung her ein bisschen to much für meinen Geschmack, jedoch musste ich nicht all zu viel Produkt verwenden. Auch nicht von der Maske, was sonst bei vielen anderen Marken der Fall ist.
Nach dem Waschen fühlten sich die Haare sehr stark, gefestigt, geschmeidig, und gesund an.
Auch haben sie einen schönen Glanz gehabt. Sie waren alles andere als strohig.

Dennoch... die Aussagen von mehreren Friseuren geben mir zu denken.
Zwar stimmen die Aussagen von Syoss schon, aber auf Dauer betrachtet soll es dem Haar eher schädigen. Denn um die äußerste Schuppenschicht der Haare bildet sich ein "Film" der sich nicht nach dem nächsten Waschen wieder löst, sondern die nächste Schicht sich darum bildet. So bilden sich immer mehr Schichten und das Haar geht kaputt. Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären.

Tja und nun stehe ich da mit tausend Fragezeichen. Eigentlich haben mir persönlich die Produkte sehr gut gefallen. Und will nicht jeder Friseur nur seine eigenen Produkte verkaufen und gut reden ? Im Endeffekt ist es doch so. Ich werde die Produkte aufbrauchen und dann sehen, wie sich mein Haar anfühlt.

Der Preis für das Shampoo 500ml 3,99€
Intensiv Maske 250ml 5,99€



Wenn jemand von euch die Produkte ebenfalls nutzt würde es mich mal interessieren wie eure Meinung zu den Produkten ist.

Bis dahin auf ein gutes Haare waschen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen