Montag, 8. Juni 2015

Größter Shampoo Blind-Test Deutschlands

Ich bin dabei, bei dem größtem Shampoo Blind-Test Deutschlands.


Insgesamt durften 12.000 Konsumgöttinen das Shampoo testen, was eine Wahnsinns Zahl ist.

Ich fand es besonders schön, dass ich eine Mail während der Bewerbungsphase bekommen habe, dass  sie noch Testet wie mich mit Blonden trockenen Haaren suchen und das ich meine Freunde gerne einladen kann. Das tat ich auch und meine Schwägerin hat dann tatsächlich auch gewonnen. Sehr schön :-)

Enthalten war allerdings nicht nur ein Shampoo, sonder auch eine Spülung und eine Kur.

Alles in weißen "Gefäßen" mit pinker Schrift.

Übrigens ist dies mein erster Blind-Test :-P

Also das Shampoo. Ich war etwas überrascht als aus der Tube eine gelb-orange färbende Flüssigkeit kam. Ich hatte wie immer mit einer weißen, oder seidigen Flüssigkeit gerechnet. Dennoch lies sie sich super verteilen. Schäumt ein bisschen sehr viel, aber besser als kaum. Obwohl ja Shampoos die viel schäumen nicht so gut sein sollen, da dann viele "Schaummacher" enthalten sind und viele andere wichtige Stoffe dafür fehlen.  Der Duft sehr fruchtig in die Orangen Richtung. Ich könnte mir folgende Marken vorstellen. Herbal essences oder Schauma. Andere Marken mit so einer Farbe von Shampoo fallen mir iwie nicht ein :-)

Die Spülung muss ich sagen, gefällt mir vom Geruch her besser, da es nicht ganz so fruchthaltig ist. Eher frisch. Da könnte ich mir eher Dove oder Pantene Pro-V vorstellen. Aber nicht besser als meine jetzige Spülung von Dove. Die Haare sind nicht ganz so geschmeidig wie ich es mir gewünscht hatte und ist nicht so ergiebig. Man muss recht viel nehmen.

Die Kur ähnlich vom Duft oder sogar ziemlich gleich wie die Spülung. Aber macht das Haar sehr geschmeidig und leicht kämmbar. Auch eher Dove oder Pantene Pro-V.

Eine tolle Idee übrigens nicht nur Shampoo, sondern auch Kur und Spülung mit testen zu können.

Bin mehr als gespannt welche Marke nun dahinter steckt :-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen