Sonntag, 10. Mai 2015

Die Hunde sind wieder los... Futtertest Alpha Spirit - Multi-Protein

Bei mir durften wieder die Hunde testen und diesmal gab es von Alpha Spirit das Multi-Protein Futter... Ein Halbfeucht-Hundefutter. Vorher noch nie was von gehört gebe ich zu.

Bekommen habe ich 5 x 210g-Packungen. Wie ihr wisst habe ich selber keine Hunde, aber bewerbe mich immer auf solche Tests, da ich viele in meiner Verwandtschaft habe die immer gerne daran teilnehmen.

Also habe ich die 5 Packungen erstmal alle verteilt.

Gehen wir mal Hund für Hund durch:

Chihuahua Shi-Tzu Mix

Der Hund von meiner Mama der schon des öfteren mal was getestet hat, frisst sonst nie Nassfutter. Also eine völlig neue Erfahrung für sie. Doch einmal hingestellt, hat sie es sofort komplett aufgefressen. Kein Wunder bei 85 % Fleisch/Fischanteil. So gutes Futter gibt es nicht immer :-)

Labrador:

Hat vorher noch nie anderes Futter getestet und Frauchen ist auch noch ganz neu dabei. Also stellte sie es ihr hin und ging kurz um die Ecke und schwupp war das ganze Futter weg. Und sie schaute ihr Frauchen wohl nur noch an, so ungefähr "Wo ist denn nun das nächste Schälchen?" :)

Windhund-Mix:

Also vor ab, dass war meine größte Angst bei diesem Hund, denn er bekommt sonst nur Barf und Gemüse aus dem Biomarkt, also schon ein mehr als gesunder ernährter Hunde. Und auch Frauchen ist immer sehr skeptisch, wenn ich mit Testfutter ankomme. Da wird die Rückseite immer ganz genau durchgelesen :-P Aber siehe da, ich habe grünes Licht bekommen und durfte ihr das Futter zum testen geben. Aber sie hat es nur als Leckerlie genommen, da sie als Hauptnahrung nicht von Barf abweichen möchte, was ich auch verstehen kann.

Viele Stellen sich bestimmt unter Halbfeucht-Futter etwas "feuchtes'" vor, doch so ist dem nicht, denn das Futter sieht eigentlich genau wie Trockenfutter aus, nur in Würfelform. Und es ist natürlich weicher als Trockenfutter.

Also wir sind alle begeistert von dem Futter und der ein oder andere hat es schon weiterempfohlen oder wird es auch selber weiterhin kaufen wurde mir gesagt.

Der Test kam von die Futtertester.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen