Montag, 9. Mai 2016



Das erste mal war ich nun bei dm Glückskind dabei und habe zwei Produkte von Penaten intensiv getestet.

1 x Pflegemilch
1 x Cremebad

beides mit Olivenblattextrakt.

Penaten kenne ich noch aus meiner Kindheit. Die typische Wundcreme :-)

Das Design ist auch nicht zu vergleichen mit damals. Die bauchige Form und das frische helle grün dazu. Sehr modern und doch schlicht.

Das Cremebad ist eher milchig und ja man riecht den Olivengeruch. Dennoch verbunden mit einer frische und jetzt haltet mich nicht für verrückt ... nach Baby. Ich liebe es wie Babys riechen, nach diesen ganzen leckeren Pflegeprodukten. Einfach himmlisch.

Das Badewasser nimmt den Geruch leider nicht 100% auf. Aber es riecht schon sehr gut so ist es nicht. Ein bisschen milchig wird es natürlich.

Die Pflegemilch ist eher dickflüssiger (zumindest wenn sie aus der Tube kommt) und normal weiß.
Beim verteilen der Creme ist sie sehr zart und verflüssigt sich super schnell. Ich finde den Geruch hingegen zum Cremebad anders und auch besser. Nicht so stark nach Oliven. Eher das frische kommt durch.  Sie hält die Haut feucht und lässt sie dennoch nicht so arg fetten.
Zudem schützt sie die zarte und meist trockene Babyhaut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen